Patch

    Was ist ein Patch?

    Ein Patch (aus dem Englischen für „Flicken“) schließt Sicherheitslücken, behebt Programmfehler und verhindert so den Erfolg von Malware-Angriffen ab. Ein umfassendes Patch-Management für Unternehmen gehört zum Standardangebot von IT-Dienstleistern.

    Es gibt verschiedene Arten von Patches:

    • Sicherheitspatches: Diese Art von Patches wird entwickelt, um bekannte Sicherheitslücken und Schwachstellen in einer Software oder einem Betriebssystem zu beheben. Durch das Anwenden von Sicherheitspatches können potenzielle Einfallstore für Angreifer geschlossen werden, um unbefugte Zugriffe oder Angriffe auf das System zu verhindern.
    • Bugfix-Patches: Diese Patches dienen dazu, Fehler oder Bugs in der Software zu beheben, die zu Fehlfunktionen oder Abstürzen führen können. Bugfix-Patches sind wichtig, um die Stabilität und Zuverlässigkeit der Software zu gewährleisten.
    • Funktions-Patches: Funktions-Patches werden entwickelt, um neue Funktionen, Verbesserungen oder Erweiterungen in die Software einzuführen. Sie bieten den Benutzern zusätzliche Funktionen oder eine verbesserte Leistung, ohne Fehler zu beheben oder Sicherheitsprobleme zu lösen.

     

    Zurück zum IT-Lexikon

    Unsere Empfehlung

    zum Produkt

    DTS Patch & Client Management

    zum Produkt

    Weiteres IT-Wissen

    Die Top 10 der IT- & Technologie-Trends 2024 - DTS blickt für Sie in die Zukunft!

    Die IT und Technologien im Allgemeinen sind permanent im Wandel. Kaum ein anderer Bereich ist so dynamisch. Technologien stehen nie still und bringen immer wieder etwas Neues mit sich. Gerade das Jahr 2024 wird in dieser Hinsicht sehr interessant. Die Liste mit spannenden Technologien, die es heute schon gibt, sich aber maßgeblich weiterentwickeln werden, oder die es morgen und übermorgen geben wird, ist so lang wie selten zuvor. Wir haben die Top 10 der IT- & Technologie-Trends für 2024 zusammengestellt.

    Mehr erfahren

    Black Friday & Cyber Monday - Umsatzrekorde vs. Cyberrisiken

    Am 24. & 27. November sind Black Friday & Cyber Monday. Mittlerweile sind die beiden Tage für Teile der Branche das wichtigste, umsatzstärkste Ereignis des Jahres. Die Privatkunden greifen bei den zahlreichen Rabatten und Aktionen gerne zu, teilweise häufiger als im Weihnachtsgeschäft. Gleichzeitig warnt das BSI vor Cyberattacken auf den Handel und die Schnäppchenjäger. Welche Risiken gibt es und wie können sie vermieden werden?

    Mehr erfahren

    Was kostet ein Cyberangriff?

    Wussten Sie schon? Cyberangriffe nehmen weltweit kontinuierlich zu. Spaß beiseite, natürlich wussten Sie das. Aber wussten Sie auch, dass allein der deutschen Wirtschaft im letzten Jahr über 200 Milliarden € als Schaden durch Cyberangriffe entstanden sind? Die Dimension des Risikos ist oft nicht klar. Ein bekanntes Sprichwort in der IT besagt: „Wer als Unternehmen glaubt, noch nie von Hackern angegriffen worden zu sein, der hat es nur noch nicht gemerkt“. Dies gilt unabhängig von der Branche und Größe des Betriebs. Welche Schäden dann im Detail drohen, klären wir hier.

    Mehr erfahren

    Sie wollen uns kennenlernen?

    Vereinbaren Sie jetzt
    einen Termin mit uns.

    Gespräch vereinbaren!
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.