Managed Service

    Was ist ein Managed Service?

    Ein Managed Service ist eine Dienstleistungsvereinbarung, bei der ein externes Unternehmen oder ein Managed Service Provider (MSP) die Verantwortung für die Bereitstellung, Verwaltung, Überwachung und Wartung bestimmter IT-Ressourcen eines Kunden übernimmt. Dies ermöglicht es dem Kunden, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren, während der Managed Service Provider die technischen Aspekte übernimmt und sicherstellt, dass die Systeme und Prozesse optimal funktionieren. Der Hauptvorteil von Managed Services besteht darin, dass Unternehmen von den Fachkenntnissen und Erfahrungen des MSP profitieren können, ohne ein eigenes internes Team für spezialisierte Aufgaben aufbauen zu müssen. Dies kann zu Kosteneinsparungen führen und dem Kunden ermöglichen, sich auf seine eigentliche Geschäftstätigkeit zu konzentrieren, während der MSP die Technologie und die damit verbundenen Herausforderungen bewältigt. Managed Services sind besonders für kleine und mittlere Unternehmen attraktiv, die nicht über die Ressourcen verfügen, um eine interne IT-Abteilung oder Sicherheitsexperten zu beschäftigen.

     

    Zurück zum IT-Lexikon

    Unsere Empfehlung

    zu den Services

    DTS Managed Services

    zu den Services

    Weiteres IT-Wissen

    Green IT, Nachhaltigkeit in IT

    Green IT - die nachhaltige IT von morgen

    Die IT ist eine der Ursachen für unsere ökologischen Probleme. Sie bringt zwangsläufig Umweltbelastungen mit sich. Gleichzeitig ist sie auch ein großer Hoffnungsträger. Mit fortschreitender, digitaler Transformation wächst das Potenzial der IT, unsere Prozesse, unser Bewusstsein und unsere Gesellschaft nachhaltig positiv zu verändern. Auch Unternehmen sind verstärkt gefordert, ihre IT zukunftsfähig aufzustellen und zu betreiben. Das Stichwort lautet: Green IT.

    Mehr erfahren

    Warum Security Awareness besonders wichtig ist!

    „Amateure hacken Systeme, Profis hacken Menschen“ – Leider ist an diesem Zitat durchaus etwas dran. Mit Technologie allein ist es nur in einem begrenzten Maß möglich, alle Daten zu schützen. Wenn Cyberkriminelle die Schwachstelle „Mensch“ angreifen, ist Security Awareness gefragt. Warum dieses IT-Sicherheitsbewusstsein im besonderen Fokus stehen sollte, wollen wir genau beleuchten.

    Mehr erfahren

    5 Tipps für mehr IT-Sicherheit in der Urlaubszeit

    Endlich Urlaub! Wir sind mitten im Sommer. Sonne, Strand, Ferien … Aber was bedeutet die Urlaubszeit eigentlich für die IT-Sicherheit? Schon im Normalbetrieb ist Cyber Security eine Herausforderung. Doch in der Urlaubszeit sind Prozesse, Abläufe und die Personaldecke oft auf ein Minimum heruntergefahren. Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, welche Gefahren das mit sich bringt. Diese Zeit des Jahres ist in der IT immer auch Risiko- und Angriffszeit. Unsere Top 5 der Tipps für eine IT-sichere Urlaubszeit.

    Mehr erfahren

    Sie wollen uns kennenlernen?

    Vereinbaren Sie jetzt
    einen Termin mit uns.

    Gespräch vereinbaren!
    Kontakt
    Support
    Newsletter
    Cloud Portal

    So erreichen Sie uns:

    Support

    Hotline

    Um ein Ticket zu eröffnen, rufen Sie einfach unsere 24/7 Hotline an:

     

    +49 5221 101 303-2

    E-Mail

    Um ein Ticket zu eröffnen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem technischen Anliegen an:
     

    support@dts.de

    Webfrontend

    Neue Tickets im Webfrontend erfassen, sämtliche offene Tickets einsehen, klassifizieren etc.
     

    support.dts.de

    Remote Support

    Ermöglicht Remote-Verbindungen zu Ihren Endgeräten.

     

    support-remote.dts.de

    Jetzt abonnieren!

    Aktuelle Informationen zur DTS, unseren Produkten, Veranstaltungen sowie weitere News rund um die gesamte Unternehmensgruppe.

    DTS allgemein

    Anmeldung

    DTS Systeme Münster

    Anmeldung

    DTS Cloud Portal

    Das DTS Cloud Portal ist unsere Plattform für Sie, um Ihre DTS-Cloud-Produkte und Services ganz einfach und flexibel hinzuzubuchen und zu verwalten. Die intuitive Plattform ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Produkte individuell zu konfigurieren und somit genau an Ihre Anforderungen anzupassen.